Baby Fotografin Düsseldorf

Baby Fotografin Düsseldorf

Baby Fotografin Düsseldorf: Junge Mutter hält das Näschen ihres kleinen Babys direkt vor die eigene Nase und hält das Kleine dabei zärtlich in den Händen.
Baby Fotografin Düsseldorf: Nase an Näschen: Ich liebe Dich!

Wenn ich dich mit meiner Nase anstubse, spüre ich, wie du auf die Berührung reagierst. Deine winzige Nase zuckt kurz und du seufzt zufrieden in deinem Schlaf. Es ist erstaunlich, wie eine so kleine Geste so viel bewirken kann. Aber es ist nicht nur das Kribbeln in deinem Bauch, das dich glücklich macht. Es ist auch die Bindung zwischen uns, die immer stärker wird.

Diese kleine Geste der Zuneigung setzt eine Kaskade von Hormonen frei, die uns alle glücklich macht. Endorphine wirken schmerzlindernd und lösen ein angenehmes Gefühl aus, Adrenalin bringt uns in Schwung und Serotonin hebt unsere Stimmung. Dopamin löst ein Gefühl von Belohnung und Wohlbefinden aus und ist der Grund dafür, dass wir süchtig nach diesem Glückshormonentanz werden können.

Aber nicht nur du, auch ich und Papa sind davon betroffen. Wir können es nicht lassen, dich immer wieder zu küssen und zu umarmen. Es fühlt sich einfach so gut an, dich in unseren Armen zu halten und dir unsere Liebe zu zeigen.

Wenn ich daran denke, wie unser Stoffwechsel in Schwung kommt und unsere Körpertemperatur um 0,5 Grad steigt, muss ich schmunzeln. Es ist erstaunlich, wie sehr du uns alle beeinflusst. Aber es ist auch wunderschön, denn es zeigt, wie stark die Bindung zwischen uns bereits ist.

Wenn ich dann an die Inuit denke, die ihre Kinder mit der Nase küssen, muss ich lächeln. Es ist eine so wunderschöne Tradition, die zeigt, wie wichtig die Nähe und Zuneigung zwischen Eltern und Kindern ist. Wenn du einmal älter bist und diese Worte liest, wirst du verstehen, wie sehr wir dich lieben und wie sehr wir uns jeden Tag an dir erfreuen.

Zur Blog-Startseite  | Zu meiner Website

WordPress Cookie Plugin von Real Cookie Banner